FeiertageDEU

Freeware

App zur Berechnung deutscher Feier- und Sondertage für Android 4.0 oder höher

Version 2.1

FeiertageDEU berechnet alle gesetzlichen Feiertage für Deutschland sowie einige kirchliche Feiertage und weitere Sondertage (z.B. Sommerzeit-Beginn, Sommeranfang, etc.).
Bei Feiertagen, die nicht für alle Bundesländer gelten, wird dies entsprechend angezeigt.

FeiertageDEU rechnet für die Jahre zwischen 1583 und 2800 und berücksichtigt die Gültigkeit der Feiertage. Z.B. gilt der Buß- und Bettag ab 1995 nur noch für Sachsen.

Hinweis: Die Angaben zu den Bundesländern basieren auf den aktuellen Gegebenheiten. Historische Änderungen (Gründung, Fusion, …) werden nicht berücksichtigt!

Features:

  • Übernahme der berechneten Tage in den/die Kalender (siehe Hinweise innerhalb der App)
  • Anzeige der Tagesnummern und Kalenderwochen
  • Die Farben der Datumsliste können benutzerdefiniert angepasst werden

Stichwörter:

  • deutsche, gesetzliche, kirchliche Feiertage
  • Sondertage
  • Bundesland
  • Tagesnummer, Kalenderwoche

Aktuelle Android-Version herunterladen (über Google Play): FeiertageDEU

Screenshots:

2 Antworten zu FeiertageDEU

  1. Manfred Bernitt sagt:

    Guten Tag Herr Glemser,
    Ich habe bisher vergeblich versucht, Ihren „Feiertagskalender“ in meinen existierenden (und mit Einträgen bereits gefüllten) Etar-Offline-Kalender zu übertragen.
    Beim Aufruhen der Option „Kalenderdaten übertragen“ erhalte ich die Fehlermeldung „Kein Kalender vorhanden/gefunden“.
    Woran kann das liegen? Was muss ich tun?
    Für Ihren hilfreichen Tipp bedanke ich mich im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Bernitt

    • Hallo Herr Bernitt,

      ich kenne den Etar-Offline-Kalender nicht. Aber sofern diese App die Standard-API für Android-Kalender nutzt, sollte es eigentlich funktionieren. Ich halte mich bei meiner App ausschließlich an die Android-Vorgaben. Ggf. fehlen die Kalender-Berechtigungen für FeiertageDEU. Diese muss man beim Installieren bestätigen oder nachträglich über die Einstellungen freigeben. Bitte prüfen Sie mal, ob diese Berechtigungen erteilt sind.

      Viele Grüße
      Matthias Glemser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Stand 30. August 2020